Aaron Koenig

Die dezentrale Revolution: Wie Bitcoin und die Blockchain-Technologie Wirtschaft und Gesellschaft verändern

Softcover, 180 Seiten
ISBN: 978-3959721660

16,99 Euro

Plus Versand ab 2,- Euro

Leseprobe (pdf)

Wer das erste Mal von Bitcoin hört, ist oft skeptisch. Doch wer sich mit der dahinter liegenden Technologie beschäftigt erkennt schnell das revolutionäre Potenzial von Bitcoin und der ihm zugrunde liegenden Blockchain-Technologie.

Dienstleistungen, die bisher von zentralen Autoritäten angeboten werden, lassen sich dezentral durch Blockchain-Technologie abbilden – sei es Grundbücher, Firmenregister oder Versicherungen. Der große Vorteil: man muss keine Macht an jemanden delegieren, der sie missbrauchen könnte. Damit bietet diese Technologie erstmals Milliarden von Menschen, die bisher ohne Bankkonto und Kreditkarte auskommen müssen, Zugang zur weltweiten Wirtschaft, ohne dass sie Mittelsmännern wie Banken oder Kreditkartenfirmen vertrauen müssen.

Aaron Koenig, Autor der Bestseller Cryptocoins zeigt leicht verständlich welche gigantischen Chancen die Blockchain bietet und welche Folgen die Zukunftstechnologie auf unsere Gesellschaft haben wird.

Der Autor: Aaron Koenig ist seit 2011 in der Bitcoin-Wirtschaft engagiert. Er produziert Filme für Krypto-Start-ups und berät Unternehmen beim Einsatz von Blockchain-Technologie. Er ist Diplom-Kommunikationswirt und seit 1994 in der kreativen Internetbranche tätig. Mehr Infos über den Autor